Kundenstimmen 2018-04-27T08:50:39+00:00

Wir arbeiten mit NHN seit 2016 zusammen. Ausgangspunkt war, dass unsere Serverumgebung hardwareseitig erneuert werden musste. In dem Angebotsprozess hat sich NHN mit einer tiefgehenden fachlichen Analyse und dem besten Neukonzept deutlich durchgesetzt.

Besondere Herausforderung bei der Neukonzeption war, dass unsere Geschäftsstellen in Berlin, Essen und Hamburg an unser Büro in Kassel angebunden werden mussten.

Inhaltlich war uns ein hohes Sicherheitsniveau sehr wichtig, da die GDW, z. B. im Bereich digitale Archivierung, als sogenannter „Auftragsdatenverarbeiter“ eine besondere Verantwortung hat – auch schon vor der DSGVO.

Auch hier hat uns NHN kompetent bei der Umsetzung begleitet.

“Die IT-Infrastruktur der BfU AG muss den Anforderungen einer Vernetzung von fast 100 Mitarbeiter/innen an sechs Unternehmensstandorten sowie diversen Homeoffices unter Einsatz unterschiedlicher Client-/Server- wie auch lokaler Anwendungen genügen. Ein Großteil unserer Mitarbeiter/innen ist darüber hinaus über unterschiedliche mobile Geräte mit unseren Applikationsservern vernetzt.

Seit 2015 arbeiten wir in einem immer komplexer werdenden Umfeld mit nordhessen.net als externem Partner für Wartung, Störungsbeseitigung und Planung unseren zentralen IT-Elemente zusammen.

Wir erleben die Zusammenarbeit mit nordhessen.net seither nicht anders als es in einem firmeneigenen Team wäre: im Störungsfall schnell, engagiert und kompetent an unserer Seite, zur Gewährung des laufenden Betriebs proaktiv tätig und in Fragen der künftigen Optimierung und Anpassung unserer IT an steigende Anforderungen verlässlich unsere Interessen wahrnehmend.

Konkret umfasst diese Zusammenarbeit die Betreuung von virtuellen File&Print-, Exchange-, SQL-, Terminal-, CTI & Groupware-Servern sowie deren Hardware-Basen. Die standortübergreifende Sicherung von Servern und Daten auf mehrerer Ebenen wird in einem reibungsfreien Teamwork von nordhessen.net gewährleistet. Implementierung und Betrieb einer zentral verwalteten unternehmensweiten Virenschutzlösung im Zusammenspiel mit dem Einsatz von Firewall-Technologien an allen Standorten, einschließlich Einführung und Wartung einer VPN-Technologie gemäß dem aktuellen Stand der Technik, Betreuung von Zertifikatslösungen und Verschlüsselungsmethoden, der Einsatz von Gruppenrichtlinien zur effektiven Verwaltung von lokalen Einstellungen  und der automatisierten Aktualisierung von verteilter Anwendungssoftware, ebenso wie die zentrale Verteilung von Betriebssystem-Updates im LAN.

Das durch die unkomplizierte, verlässliche Zusammenarbeit gewachsene Vertrauensverhältnis wird gestützt durch eine stets faire und transparente Abrechnung.”

Jörg Dummann, BfU Dr. Poppe AG

„Nicht ohne Grund arbeiten wir nun bereits seit fast 20 Jahren mit NHN zusammen. Auf eine zukunftsweisende und kompetente Beratung, einen schnellen Service und eine unkomplizierte Kommunikation haben wir uns in all der Zeit stets verlassen können. Ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird.“

Martin Sauer, casim GmbH & Co. KG

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit unserem kompetenten Partner nordhessen-net im IT Bereich zusammen.

Unsere gesamte IT-Infrastruktur mit Serverkonzept und sicherer Datenverwaltung für Büro und Vertriebs-Außendienst wurde von NHN konstruiert und errichtet.

Bei seltenen Störungen im Ablauf oder Problemen mit Updates oder sonstigen Parameterveränderungen werden wir stets schnellstens betreut und versorgt.  Es gab in vielen Jahren noch keine längeren Ausfallzeiten.

Wir empfehlen nordhessen.net uneingeschränkt an unsere Freunde und Geschäftspartner weiter.

Dr. Burkhard Reis , TRICONmed GmbH

Wir arbeiten seit unserem Umzug im Oktober 2017 mit NHN zusammen. Die gesamte IT-Infrastruktur und Serverumgebung wurde von NHN am neuen Standort vorbildlich aufgebaut. Die im Vorfeld erfolgte Analyse und Beratung wurde, wie von NHN versprochen, zu 100% umgesetzt.

Auch im aktuellen Betriebsablauf ist NHN im Störungsfall und bei neuen IT-Anforderungen ein sehr kompetenter Dienstleister.

Wir freuen uns auf eine sehr gute partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Erik Herzog, Assistent der Geschäftsleitung, Scholl Reinigungstechnik GmbH & Co.KG